12 Jun
2014
Posted in: Webdesign
By    Kommentare deaktiviert für Individuelle Webentwicklung

Individuelle Webentwicklung

Mal ehrlich, wer gibt heute Geld für ein Shopsystem oder ein Content-Management-System aus? Die gibt es doch als Open Source für lau. Ergo, der Aufbau eines eigenen Online-Shops oder der eigenen Website mit CMS geht schnell, ist einfach und kostengünstig. So denken viele, die sich noch nicht mit dem Thema beschäftigt haben.  Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Die „Einfach ein paar Komponenten zusammenklicken“ – Mentalität geht sehr schnell nach hinten los. Ein einfaches Weblog oder eine Website im Baukastenprinzip ist schnell gemacht. Aber sobald Sonderwünsche auftauchen, wird es komplizierter. Auch ist die Kombination mehrerer Erweiterungen nicht immer problemlos möglich. Ganz zu schweigen von der Wartung. Für einige Bausteine werden Updates geliefert, für andere wiederum nicht. So kommt es schnell zu kompatibilitätsproblemen.

Webentwicklung ist kein Hexenwerk. Die Elektronik eines Autos übrigens auch nicht. Und dennoch fahren wir alle in die Werkstatt, wenn der Motor stottert. Für beides benötigen wir Spezialwissen. Und wenn Sie eine individuelle Webentwicklung planen, dann sind Webagenturen die passenden Dienstleister.

Comments are closed.