15 Nov
2014
Posted in: Social Networks
By    Kommentare deaktiviert für Facebook FanPage? Brauche ich soetwas?

Facebook FanPage? Brauche ich soetwas?

Social-Media ist in aller Munde – was es bedeutet und ob ein Unternehmen soewtas braucht steht auf einer anderen Karte. Je nach Branche macht es Sinn – oder eben auch keinen.

Dabei muss man bedenken, welche Zielgruppe will ich erreichen? Wo erreiche ich meine Zielgruppe? Und sind die Menschen die ich bei Facebook erreiche wirklich meine Kunden?

Insbesondere bei Fachbetrieben die sehr spezielle Produkte herstellen und keinen Endkundenkontakt haben benötigen kein regelmäßiges Facebook update. Die User die bei Facebook und co auf „Like“ klicken sind maximal die Belegschaft oder Anwohner, aber eher weniger zahlende Kunden.

So kann es schnell gehen das man sich mit einer schlecht gepflegten Facebook-FanPage lächerlich macht. Content-Marketing funktioniert im Bereich der Zulieferer und Fachwelt anders.

Hier befinden sich eher Pressemitteilungsportale und Fachmagazine im Fokus der Backlinkgenerierung.

Comments are closed.